e. V. Mitgliedschaft, Spenden & Grillen

Erschienen am 30. August 2017 in Allgemein

Liebe Eltern, liebe Ehemaligen, liebe Freunde und Freundinnen des Pfadfindergedankens,

endlich ist es soweit und Ihr könnt ab sofort Mitglied im Freunde- und Förderverein der DPSG Salomon-Idler Univiertel e. V. werden! Zudem wollen wir Euch herzlich zu unserem e. V.-Grillen einladen.

Mitglied werden
Durch den Vollzug der Vereinskontoeröffnung steht Euch die Mitgliedschaft offen. Hier findet Ihr den Mitgliedsantrag sowie weitere Informationen zum e. V., die Satzung und die Beitragsordnung.

Unsere Ziele
Ziel und Zweck des Vereins ist satzungsgetreu die mildtätige Förderung und gemeinnützige Unterstützung und Pflege der Jugendarbeit des Stammes sowie der Zusammenschluss von Freunden des Pfadfindergedankens. Außerdem entlastet der e. V. die Stammesvorstände rechtlich, da der Webseitenhost und die Anhängerversicherung in Zukunft auf den e.V. laufen.

Mitgliedsbeitrag
Derzeit beträgt die Aufnahmegebühr 0 € und der jährliche Mitgliedsbeitrag 30 €. Der Beitrag ist zum 01.02. eines jeden Jahres zu entrichten. Über Beitragsänderungen entscheidet die Mitgliederversammlung. Wer mehr geben will, darf dies gerne tun (einmalig oder regelmäßig).

Anwerbung von Mitgliedern
Wir haben in den letzten Monaten versucht möglichst viele Kontaktdaten von Ehemaligen des Stammes zu erlangen. Falls Ihr Kontakte mit ehemaligen Stammesmitgliedern pflegt bitten wir Euch Werbung für den e. V. und das e. V. Grillen zu machen! Vielen Dank!

Spenden
Der e. V. finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Falls Ihr Unternehmen oder Personen kennt, die für den e. V. Spenden wollen, könnt Ihr gerne diesen Link teilen.

e. V. Grillen
Unabhängig von Eurem Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft möchten wir Euch alle sehr herzlich zum e. V. Grillen am 23.09.17 in Augsburg einladen. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und ein geselliges Beisammensein mit Grillen und Lagerfeuerabend. Alle wichtigen Informationen zum e. V.-Grillen findet ihr in der Einladung.

Gut Pfad! David, Julia, Manni, Martin, Sabbl