Stufen

Die Gruppen in den DPSG-Stämmen sind nach Alter aufgeteilt. Das macht die Selbsterziehung einfacher und fordert jede und jeden. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die vier Altersstufen.

Kinder frühen Alters haben bereits die Möglichkeit als kleine Wölflinge bei den Pfadfindern einzusteigen. Aber ein striktes Durchlaufen aller Altersstufen ist nicht zwingend notwenig. Auch Quereinstiege zu den Jungpfadfindern oder in die Pfadfinderstufe sind jederzeit möglich. Als Rover ist man in der selbstständigen Gestaltung seiner Aktionen. Und danach freuen wir uns jederzeit über Verstärkung als Leiter.

Die Gruppenstunden finden wöchentlich außerhalb der Schulferien im Gruppenraum in der Pfarrei „Zum guten Hirten“ statt.

Wölflinge

6-10 Jahre