Stammesversammlung und Mitgliederversammlung

Erschienen am 26. März 2018 in Allgemein

Sonntag, der 11.03.2018 stand ganz im Zeichen der Mitbestimmung.

Vormittags startete es mit der Mitgliederversammlung des Freunde- und Fördervereins. Dabei wurden der 1. Vorstand, der Schatzmeister sowie die Beisitzerin erneut in ihr Vorstandsamt gewählt und die Positionen der Rechnungsprüfer neu besetzt. Zum Abschluss beschloss die Versammlung am Sonntag, den 22.07.2018 eine gemeinsame Tagesaktion zu veranstalten. Die Idee ist einen Ausflug nach Oberschönefeld zu organisieren.

Am Nachmittag ging es im Pfarrsaal mit der Stammesversammlung weiter. Neben den Berichtsteilen wurden zwei neue Kassenprüfer gewählt. Danach folgten Informationen zum Stammeslager und der neue Stammespullover wurde vorgestellt. Dieses Jahr gewannen die Wölflinge mit ihrem Stufenbericht und dürfen auf Kosten des Stammes in der Gruppenstunde zum Eisessen gehen.

Im vergangenen Jahr unterstütze der Freunde- und Förderverein den Stamm mit neuem Material. Dazu zählen zwei Super-Doppelzeltbahnen, ein Doppelfenster-Zwischenstück sowie verschiedenes Küchenmaterial.