Stammesversammlung 2023

Erschienen am 21. April 2023 in Allgemein

Wie jedes Jahr stand auch diesmal im Frühjahr wieder unsere Stammesversammlung an: Alle Leiter*innen, Stufen und Eltern kommen zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen neuen Vorstand zu wählen.

Neues Vorstandsmitglied

Der Vorstand wurde mit Martin neu besetzt, der ab nun zusammen mit Ria die nächsten drei Jahre unseren Stamm leiten wird. Wir freuen uns über diese Nachfolge und wünschen viele gute Ideen, Freude und Ausdauer! Dann dürfen wir aber auch danke an Hans sagen, der seit 2020 den Univiertel-Stamm sehr erfolgreich geführt hat und auch in Pandemie-Zeiten immer einen kühlen Kopf bewahrt hat. Er hat nun sein Vorstandsamt an Martin weitergegeben.

Berichte aus den Stufen

Aber nicht nur eine neue Vorstandsbesetzung wurde gewählt, auch der Kassenbericht wurde vorgelegt und das Budget fürs kommende Leitungsjahr geplant. Außerdem gab es natürlich von allen vier Stufen einen Stufenbericht, der in verschiedener Form vorgetragen wurde. Die Wölflinge und Pfadis zeigten einen Film, die Jupfis und Rover haben uns eine PowerPoint-Präsentation gebastelt. Der beste Bericht wurde von den Eltern auserkoren und gewinnt damit eine Gruppenstunde, in der auf Kosten des Stammes Eis gegessen wird.

Grüne Stufe als Gewinner für den besten Stufenbericht 2023

Dieses Jahr haben die Pfadis mit ihrem lustigen Kurzfilm gewonnen. Auch die Leiter*innen haben mit einem kleinen Bilderfilm einen Einblick in das vergangene Jahr und die Organisation des Stammes gegeben.

Insgesamt war es eine schöne Stammesversammlung und wir freuen uns über alle Eltern, die auch beim nächsten Mal zur Stammesversammlung 2024 kommen möchten.