Stammestag 2020

Erschienen am 21. September 2020 in Allgemein

Nach langer Corona- und Sommerpause war es am 20. September endlich soweit! Gemeinsam mit 20 Kindern und vielen motivierten Leitern und freien Mitarbeitern starteten wir am Sonntagmorgen in unseren diesjährigen Stammestag. In Kleingruppen von maximal fünf Kindern und zwei Leitern begann die wilde Verfolgungsjagd quer durch den Siebentischwald und das alles auf dem Fahrrad. Alle Gruppen hatten ein Ziel: möglichst schnell und möglichst oft mit Hilfe von Google-Standorten den genauen Aufenthaltsort von Mister X/Mrs Y zu finden und diesen dann anschließend erfolgreich einzufangen. Dabei konnten die Gruppen auch zusätzliche Challenges bewältigen, um für wenige Minuten den Livestandort des Verfolgten zu erhalten. Nach drei Stunden Action waren alle Teilnehmer schon gespannt auf das Ergebnis, wer hatte es am häufigsten geschafft Mister X/Mrs Y zu fangen?

 

Die Leiterrunde möchte sich bei euch für den schönen Tag bedanken, besonders dafür, dass ihr euch so vorbildlich an die Hygienevorschriften gehalten habt und die Aktion trotz starken Einschränkungen unvergesslich gemacht habt!