SIU goes Diözesantag 2019

Erschienen am 13. Juli 2019 in Allgemein

Schnitzeljagd? Gehört zu jedem guten Sommerlager dazu. Aber geht das auch mit der ganzen Diözese Augsburg? Und dann auch noch digital?Dieser Challenge stellte sich die Diözese Augsburg und richtete für Pfadfinder aller Altersstufen Augsburgs einen ganzen Tag voller Abenteuer aus. Im Vordergrund stand die App „Actionbound“, mit der die Diözesanarbeitkreise der Wös, Jupfis, Pfadis und Rover für ihre jeweilige Stufe verschiedene Schnitzeljagden vorbereiteten. Themen war neben dem DPSG-Jahresmotto „Vollkostbar“ auch Nachhaltigkeit bei Wasser und Müll. Nach einer kurzen Begrüßung fanden sich die Stufen in kleinen Gruppen ein, die sich mithilfe des Handys durch die Stadt navigieren und dabei verschiedene Aufgaben erfüllen sollten. Unter anderem mussten sie durch ein Miniturnier, Quiz oder eine Fotochallenge Punkte ergattern. Am späten Nachmittag kamen die eifrigen Trupps wieder am Moritzplatz zusammen, um nach einer kleinen spirituellen Einheit mit viel Gesang den Tag mit einem Hotdog-Abendessen ausklingen zu lassen.

Alles in allem ein super Tag, wir freuen uns aufs nächste Jahr!