Roverwinterlager – Frozen 2023

Erschienen am 26. März 2023 in Allgemein

Der Patscherkofel sieht rot! Mitte März ging es für die Roverrunde nach Innsbruck auf ein eisiges Abenteuer. Völlig unverfroren –getreu dem Untertitel des bekannten Disneyfilms „Die Eiskönigin“ beziehungsweise „Frozen“, der das diesjährige Motto des Winterlagers der Diözese Augsburg darstellte, machten wir uns auf den Weg.

Erstmals ging es für unsere Rover*innen mit ihrem Leitungsteam via Schiene nach Innsbruck und von dort an den Fuße des Patscherkofels zum Tiroler Pfadfinderzentrum Igls. Begrüßt wurden wir zwar nicht vom kalten Nordwind der Eiskönigin, sondern vom milden, aber starken, Föhnwind in der Dämmerung. Vor der atemberaubender Bergkulisse von Innsbruck an der Olympia Eiskanalstrecke, gab es ein buntes Programm der Roverrunden aus der gesamten Diözese.

Nebst Riesenmikado und wilden Tanzreigen konnte man später auch im beheizten Pool der Friedberger Pfadfinder entspannen. Abends wurde im gemeinsam mit Neusäß dekorierten Kinojurtenzelt „Frozen“ zu gezeigt und dazu Popcorn gereicht.

Ein sehr gelungenes Roverwochenende und wir freuten uns wieder einmal am Patscherkofel zu sein!