Pfadis im Sommerfieber!

Erschienen am 5. August 2023 in Allgemein

Die letzten Wochen vor den Sommerferien waren bei den Pfadis von viel Action geprägt.

Ausflug an den Kuhsee

Los ging’s mit einem Ausflug an den Kuhsee, an dem sie picknickten, Kartenspiele und Spikeball spielten. Gleich in der Woche darauf radelten sie wieder in die gleiche Richtung, dieses Mal zum Botanischen Garten.
Die Zeit in den Gärten und beim Frisbee spielen auf dem Spielplatz am Ende verging viel zu schnell, sodass sie die Öffnungszeiten vollständig ausnutzten.

Ein weiteres Highlight war ein Lagerfeuerabend, an dem sie Stockbrot machten und Werwölfe spielten.

Besuch der Jupfi Stufe und Ausflug zum Trampolinpark

Außerdem bekamen sie einmal Besuch von der Jupfi-Stufe bei ihrer Gruppenstunde, in der sie gemeinsam eine Kothe und eine Jurte aufbauten.

Im Gegenzug besuchten die Jupfis wiederum die Pfadis in einer weiteren Gruppenstunde, in der sie gemeinsam mit dem Rad ins Big Jump in Lechhausen gefahren sind.

Wer nun immer noch denkt, dass sich Jugendliche nicht gerne bewegen:
Die Pfadis bewiesen in zwei Gruppenstunden, in denen sie die Geländespiele „Contacto“ und „Mister X“ spielten, das Gegenteil!

Zum Abschluss des Schuljahres batikten sie Geschirrtücher als Vorbereitung für das Sommerlager. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Sommerpause

Während der Sommerferien finden keine Gruppenstunden statt.
Ein Wiedersehen wird es dennoch geben, auf unserem gemeinsamen Stammeslager Ende August in Joshofen.
Dort treffen sich wieder alle Stufen und verbringen eine Woche gemeinsam mit viel Abenteuer und Spaß!

Wer mehr dazu sehen möchte, folgt uns dazu gerne auf Instagram!

Die nächste Gruppenstunde der Pfadfinder-Stufe findet dann wieder nach den Sommerferien im September statt.