JotaJoti 2019

Erschienen am 21. Oktober 2019 in Allgemein

Wer chattet und telefoniert denn einfach mal so am Wochenende mit Pfadfindern aus aller Welt? Und bastelt, lötet und filzt dabei noch? Und funkt ganz nebenbei noch kurz einmal eine Raumstation an? Richtig, Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Bezirks Augsburg beim JotaJoti 2019!

Am 19. Oktober war es mal wieder soweit: Das alljährliche „JotaJoti“ führte die Pfadfinderschaft im Bezirk Augsburg zusammen. In den Räumen des Diözesanbüros wurden verschiedenste Workshops angeboten, die den Teilnehmern unter anderem ermöglichten, mit Pfadfindern aus allen Ecken rund um den Globus Kontakt aufzunehmen und sich auszutauschen. Es wurde gechattet, geskypt und gefunkt was das Zeug hielt. Bei einem Lötworkshop konnte man sich ein digitales Lagerfeuer zusammenbauen, an einer anderen Station wurde an einem Geheimfach aus Filz gearbeitet – es gab sogar die Gelegenheit, sich einen kleinen Holoprojektor für sein Smartphone zusammenzubauen. Auch diesmal waren fast 100 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aller Stufen vieler Stämme unseres Bezirkes vertreten und hatten zusammen eine tolle Zeit.

Du ärgerst dich, dass du nicht dabei warst? Der Bezirk Augsburg bietet regelmäßig verschiedene spannende Aktionen für Pfadfinderinnen und Pfadfinder an; wenn du also Lust bekommen hast mitzumachen und vielleicht sogar nächstes Jahr beim JotaJoti dabei sein willst, schau einfach auf der Homepage des Bezirks vorbei!