Im Reich der Wikinger – Stammeswochenende 2021

Erschienen am 4. Oktober 2021 in Allgemein

Es war mal wieder soweit – das Stammeswochenende hat uns gemeinsam auf eine Hütte verschlagen, bei der der ein oder die andere in eine neue Stufe übergeben wurde. Und nicht nur das: Die Götter der Wikinger waren auch mit dabei und sorgten für allerlei Chaos und Spielspaß!

Es ist Anfang Oktober, eine sanfte Brise weht über die Wiese hinter dem Jugendhaus Reischenau in Dinkelscherben – und schon huscht eine kleine Gruppe aus Jupfis, Pfadis, Wölflingen und Rovern über den Platz. Es gilt, ein altes Wikingerrätsel zu lösen und den Göttern ihre Artefakte zurückzubringen. Das lassen sich die Pfadfinder natürlich nicht zweimal sagen! Sie sind in dem Moment bereits weggeflitzt, als die Götter den Auftrag fertig erklärt haben. Das und viele andere Aufgaben meisterten die Univiertler im Nu und konnten letztendlich den Untergang der Welt gerade noch so verhindern.

Doch nicht nur der Spielspaß stand an diesem Wochenende im Vordergrund: Der Stufenwechsel am Samstagabend läutete bei vielen Kindern den Übergang in die nächste Stufe ein. Es war alles dabei: Wölflinge, die zu Jupfis wurden; Jupfis, die in die Pfadistufe eintraten; frische Rover aus der Pfadistufe und sogar ein neues Gesicht in der Leiterrunde! Mit Gitarrenspiel und Lagerfeuer ging ein ereignisreicher Abend zu Ende.

Am Sonntag konnten dann alle zufrieden auf ein unglaubliches Wochenende zurückblicken, das wir nach der Corona-Welle sicher und gesund in Präsenz abschließen konnten. Die Leiterrunde sagt Danke und freut sich auf viele weitere Aktionen, die jetzt dann hoffentlich wieder zusammen möglich sein werden!