e. V. – Wandertag

Erschienen am 17. Oktober 2022 in e. V.

Mitte Oktober trafen sich 27 junge und alte Wanderlustige bei strahlendem Sonnenschein auf dem Dorfplatz in Bonstetten. Nach zwei Jahren ohne e. V.-Aktionen, außer den ordentlichen Mitgliederversammlungen, ging es wieder gemeinsam in die Natur. Hierfür hatten wir erneut den Naturpark Augsburg – Westliche Wälder ausgewählt.

Diesmal verschlug es uns jedoch ins idyllische Holzwinkel. Hier wartete der größte Land-Art-Park Deutschlands mit einer bayerischen Schwabenlauschtour auf uns. Über zwei Stunden schlängelte sich unsere Wandergruppe auf dem Rundweg durch die waldige Hügellandschaften und über Felder bestückt mit Kunstwerken von Hama Lohrmann. Zum einen kamen wir alle ins Gespräch und zum anderen konnten alle Interessierten sich die sinnesanregende Wander- und Lauschtour als Audio anhören und den Erläuterungen zu den Skulpturen und Kunstwerken lauschen. Neben den naturellen Kunstwerken gab es in der waldigen Hügellandschaft viele Pilze jeder Form und Farbe zu bestaunen. Diese fanden mindestens genauso viel Beachtung und wurden fotografisch eifrig festgehalten. Im Anschluss kehrten einige noch ins gesellige Braustüberl ein um ihren Hunger und Durst zu stillen.