e. V.-Mitgliederversammlung

Erschienen am 19. November 2020 in Allgemein

Für den Freunde- und Förderverein gilt in diesem Jahr das Motto alle guten Dinge sind 2. Nachdem die Mitgliederversammlung Ende März ausfallen musste, fand sie nun am 15.11.2020 statt. Trotz wunderschönem Novemberwetter mit blauem Himmel nahmen 14 e. V.-Mitglieder teil.

Inhalt waren Wahlen und Themen der aktuellen Vereinsarbeit. Der e. V. unterstützt 2021 den Stamm finanziell bei einem Stammestag sowie bei der Beschaffung von neuem Material. Ein weiteres Ziel ist es Ehemalige und Eltern als neue e. V.-Mitglieder zu gewinnen.

Julia und Martin wurden mit der Versammlung offiziell aus dem Vorstand verabschiedet. Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr als Beisitzer viele Jahre den Vorstand mit eurem Engagement unterstützt habt!

Neben den geborenen Mitgliedern Hans und Leah wurden Anja, David und Manni neu bzw. wieder in den Vorstand gewählt. Mit Matze und Michi als Rechnungsprüfer sind alle Positionen erneut besetzt.

2019 feierten wir gemeinsam das Stammesjubiläum mit einem Family Camp. Neben unserer Mithilfe (u. a. beim Kochen und Musizieren) schenkte der e. V. dem Stamm als Jubiläumsgeschenk eine Feuertonne, die von Felix designt und hergestellt wurde (siehe Bilder). Im Herbst packten wir Kind und Kegel ein und wanderten durch den Burgwaldener Forst. Die Wanderung ließen wir mit einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

In diesem Jahr musste unser Wandertag leider coronabedingt ausfallen. Wir hoffen ihn im Herbst 2021 wieder unter normalen Bedingungen an der frischen Luft stattfinden zu lassen.

Gut Pfad!