5. Element – November 2017

Erschienen am 28. November 2017 in Allgemein

Wie plane ich eine Gruppenstunde und was muss ich alles beachten?
Welche Spiele spiele ich in den jeweiligen Altersgruppen?
Wie motiviere ich die Kinder?
Wie halte ich Kontakt mit den Eltern?

Und gibt es eigentlich den PERFEKTEN LEITER?

hat-1300630_1280

Diese und weitere Fragen haben angehende Leiter bei dem 5. Element beantwortet bekommen, bei dem auch eine Leiterin aus unserem Stamm teilgenommen hat.

Das 5. Element ist der erste Teil der Modulausbildung, bei dem Pfadfinderleiter teilnehmen, um perfekt für Gruppenstunden und Lager vorbereitet zu sein.

Von Freitag bis Sonntag wurden verschiedene Themen und Fragen bearbeitet, beispielsweise: Wie ich am besten die Kinder animiere bei verschiedenen Veranstaltungen und Gruppenstunden teilzunehmen oder wie man Gruppenstunden ansprechend gestaltet …

Außerdem haben wir viele neue Spiele kennengelernt und abends am Lagerfeuer auch neue Lieder gesungen.

Im Februar geht es dann mit der Ausbildung zum „perfekten Leiter“ weiter, bei der das Univiertel auch wieder zahlreich teilnehmen wird.